300. Führung im Residenzschloss Heidecksburg

Abschied von Dominik Möckel als Hofpage

von theater-spiel-laden
Dominik Möckel als Hofpage der Heidecksburg (Foto: Alexander Stemplewitz)

Seit August 2012 schlüpfte Dominik Möckel als Darsteller am theater-spiel-laden in die Rolle des schwatzhaften und charmanten Hofpagen im Residenzschloss Heidecksburg. Dort hat er inzwischen über 7.500 Touristen aus nah und fern sowie Einwohner der Region zu den lustvollen Erlebnisführungen „Ein Page redet sich um Kopf und Kragen“ begrüßt.

Am 5. Mai führte er zum 300. und letzten Mal interessierte Besucher durch die prunkvollen Festräume der Grafen und Fürsten von Schwarzburg Rudolstadt, denen er allerintimste, amüsante und ergötzliche Geheimnisse seiner Durchlaucht und des Staates anvertraut hat. Die informative und unterhaltsame Textvorlage stammt von Frank Esche. In Szene gesetzt wurde die Figur des Hofpagen von tsl-Leiter Frank Grünert, der aktuell Dominik Möckels Nachfolger Victor Gluschkov und Ben Kaufmann einarbeitet.

Dominik Möckel hat in der Stadtverwaltung Rudolstadt 2018 eine Lehrausbildung als Kaufmann für Tourismus und Freizeit abgeschlossen. Nach seiner Tätigkeit in der Tourist-Information Rudolstadt erwartet ihn in diesem Monat eine neue und reizvolle berufliche Herausforderung: Er wird als Activity Guide auf dem Hochseekreuzfahrtschiff „AIDASsol“ weltweit unterwegs sein und Gäste bei Landausflügen auf Wanderungen oder Fahrradtouren begleiten.

Zurück